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Fragen und Antworten

  1. Bestellung
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  5. Weitere Fragen

1. Bestellung

Muss ich mich für eine Bestellung im Butlers-Onlineshop anmelden?

Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich lediglich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind im Kundenkonto bereits gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto beim Butlers-Onlineshop, können Sie ein solches natürlich jederzeit anlegen und die Vorteile des bequemen Onlineshoppens nutzen. Ihren Einkauf können Sie aber auch ohne ein Konto fortführen. Dazu bitte einfach den Button „unregistriert einkaufen“ anklicken.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Butlers-Onlineshop?

Sie können den Artikel über das Suchfeld finden. Geben Sie oben rechts einen Suchbegriff wie z. B. „Blumentopf“ oder „Stuhl“ ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Sie können auch nach dem Artikelnamen oder der 8-stelligen Artikelnummer suchen, falls Ihnen diese aus einem vorherigen Einkauf oder aus einer Filiale bekannt ist.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Alle Produkte, die im Onlineshop über einen grünen „Jetzt Kaufen“ Button in den Warenkorb gelegt werden können, sind grundsätzlich verfügbar. Tragen Sie einfach die gewünschte Menge als Zahl in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Falls die gewünschte Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigt, wird dies angezeigt.

Gewährt Butlers bei einer größeren Menge einen Rabatt?

Butlers gewährt keinen Mengenrabatt. Eine Erhöhung der Preise, um dadurch Rabatte gewähren zu können, vermeiden wir im Interesse unserer Kunden.

Kann ich mir Artikel vor Ort anschauen?

Butlers ist europaweit in über 150 Filialen vertreten. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich das Butlers-Sortiment direkt anzusehen. Sofern der gewünschte Artikel im Onlineshop verfügbar ist, können die Mitarbeiter in den deutschen Filialen auch gerne eine Lieferung zu Ihnen nach Hause veranlassen (nur innerhalb Deutschlands).

Ich finde einen Artikel weder in einer Butlers Filiale noch im Onlineshop. Führen Sie das Produkt noch?

Unser Sortiment wechselt regelmäßig, um Ihnen immer die aktuellen Trends und Neuheiten präsentieren zu können. Da kann es schnell passieren, dass ein Artikel sowohl in der Filiale als auch im Onlineshop ausverkauft ist.

Warum werden ausverkaufte Artikel noch online angeboten?

Bei erhöhter Nachfrage kann es passieren, dass ein Artikel noch angezeigt wird, obwohl er durch Bestellungen, die im Laufe des Tages eingegangen sind, bereits vergriffen ist.

Gibt es im Onlineshop einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von € 59,00 entfallen jedoch die Versandkosten. Alle Informationen zu unseren Liefer- und Versandkosten finden Sie hier.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?

Sofort nach dem Sie die Bestellung an Butlers geschickt haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich „Mein Konto / Meine Bestellungen“ einsehen.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht ändern oder stornieren. Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, dass wir im Nachhinein mehrere Bestellungen zusammenfassen. Bitte nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Momentan sind Bestellungen im Onlineshop und eine Auslieferung nur innerhalb von Österreich möglich.

2. Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?

Sie können per Kreditkarte, PayPal, Amazon Payments, Vorkasse oder per Rechnungskauf bezahlen.

Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?

Geben Sie den Code im Warenkorb in das Feld „Gutscheincode“ ein. Klicken Sie anschließend auf den Button „einlösen“. Pro Einkauf kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden. Nach Abschluss der Bestellung ist das Einlösen eines Gutscheincodes leider nicht mehr möglich. Rabattaktionen sind nicht kombinierbar.

Wie kann ich einen Geschenk-Gutschein einlösen?

Geben Sie die Card No. (Kartennummer) im Warenkorb in das Feld „Kartennummer“ sowie den dazugehörigen „PIN“ in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit „Anmelden“. Sie können bis zu drei Geschenk-Gutscheine pro Bestellung einlösen.

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage 2 mal bestelle?

Aus technischen Gründen ist dies zur Zeit leider nicht anders möglich.

Wofür gibt es Gutschriften? Wie werden Gutschriften erstattet?

Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine entsprechende Gutschrift. Die Gutschrift wird je nach Zahlart (Kreditkarte, Pay Pal, Amazon Payments, Sofortüberweisung oder Rechnungskauf) auf Ihr Konto gebucht.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Im gesamten Onlineshop verwenden wir für jegliche Datenübermittlung eine SSL-Verschlüsselung („Secure Socket Layer“). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Ihre Daten können somit von keinem Außenstehenden Dritten gelesen werden. Beachten Sie bitte hierzu auch unseren Rubrik „Privatsphäre und Datenschutz“.

3. Lieferung

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Unter Vorbehalt der Verfügbarkeit liefern wir Ihre Bestellung innerhalb der am Produkt angegebenen Lieferzeit aus, die Sie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen können. Bei Verwendung der Bezahlmethode Vorauskasse wird zunächst der Zahlungseingang auf dem in der Bestellbestätigung angegebenen Butlers-Konto registriert, bevor der Versand abgewickelt wird.

Kann ich den Liefertermin vorher mit Butlers abstimmen?

Ein Liefertermin kann nur bei Möbel- und Stückgutlieferungen vereinbart werden. Unser Versandpartner DHL wird vorab bei Ihnen telefonisch oder ggfs. per Postkarte oder per E-Mail die Speditionsware ankündigen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre Lieferung unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung. In der Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Versandbestätigung im Spam-Ordner landet. Schauen Sie daher bitte auch dort nach.

Den Status Ihrer Sendung können Sie darüber hinaus auch jederzeit unter „Mein Konto“ verfolgen.

Für Rückfragen bezüglich Ihrer Zustellung steht Ihnen DHL telefonisch unter 01805 345 22 55* (*0,14 EUR pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom / max. € 0,42 pro Minute aus dem Mobilfunk) zur Verfügung.

Die Lieferung von Sperrgütern wird telefonisch mit Ihnen vereinbart, sobald die Ware unser Logistikzentrum verlassen hat. Die Informationen hierzu erhalten Sie in der Versandbestätigung, die an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wenn Sie den Service „Click & Collect“ genutzt haben, erhalten Sie eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist. Sie haben dann 10 Werktage Zeit, Ihre Bestellung in der Filiale abzuholen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen, mit der Sie einen zweiten, kostenlosen Zustellversuch veranlassen können. Alternativ haben Sie danach die Möglichkeit, die Sendung im DHL-Depot abzuholen. Die Bestellung kann auch von Ihrem Nachbarn entgegen genommen werden. Ihre Bestellung ist damit vollständig ausgeführt. Für Rückfragen bezüglich Ihrer Zustellung steht Ihnen DHL telefonisch unter 01805 345 22 55* (*0,14 EUR pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom / max. 0,42 EUR pro Minute aus dem Mobilfunk) zur Verfügung.

Bei Möbel- und Stückgutlieferungen wird der Termin direkt von der Zustellspedition angekündigt. Vor Durchführung der Anlieferung meldet sich die Zustellspedition bei Ihnen telefonisch, um den frühstmöglichen Termin mitzuteilen. Sollten Sie telefonisch nicht sofort erreicht werden können, wird Ihnen die Zustellspedition eine Postkarte mit einem ersten Terminvorschlag zusenden. Bei allen Fragen zur Auslieferung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Während des Bestellvorgangs können Sie im dritten Schritt „Bestellangaben & Zahlungsart“ sowohl die Versand- als auch die Rechnungsadresse ändern.

Außerdem können Sie den Service „Click & Collect“ wählen und sich Ihre Bestellung in Ihre Wunschfiliale schicken lassen.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen?

Ja, mit unserem Service „Click & Collect“ können Sie Ihre Bestellung online aufgeben und in Ihrer Wunschfiliale abholen. Der Service ist bei allen Paketartikeln möglich. Speditionsartikel, die mit einem LKW-Symbol gekennzeichnet sind, sind jedoch leider zu groß und zu schwer für Click & Collect. Sobald Ihre Bestellung in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist, werden Sie per E-Mail informiert. Ihre Bestellung können Sie dann flexibel innerhalb der nächsten 10 Werktage in der Filiale abholen.

Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt?

Sollte Ihre Sendung trotz Erhalt der Versandbestätigung, mehrere Tage überfällig sein, klicken Sie bitte noch einmal auf den Link zur Sendungsverfolgung in Ihrer Versandbestätigung. Eventuell wurden Sie bei der Auslieferung nicht angetroffen und die Sendung wurde beim Nachbarn oder in Ihrer nächstliegenden Postfiliale hinterlegt. Gerne können Sie sich auch direkt an unsere Logistikpartner wenden.

Für Wohnaccessoires und Kleinmöbel (DHL):

01805 345 22 55* (*0,14 EUR pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom / max. € 0,42 pro Minute aus dem Mobilfunk).

Für Möbel (DHL Speditionsservice):

Beim Möbelversand wird sich unser Versandpartner DHL nach Eingang Ihrer Bestellung telefonisch/ oder ggfs. per Postkarte oder per E-Mail bei Ihnen melden und Ihnen einen Liefertermin für Ihre Speditionsware mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass auf Ihrer Bestellbestätigung ggf. unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind und Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen zugestellt werden kann.

Ansonsten können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen.

Meine Lieferung ist nicht vollständig. Gibt es eine Zweitlieferung?

Enthält Ihre Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten kann es zu mehreren Lieferungen kommen. Denn damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten, liefern wir die Ware aus, sobald diese verfügbar ist. Den Umfang der Lieferung entnehmen Sie dem beigefügten Lieferschein. Sollten auf dem Lieferschein aufgeführte Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sind, erhalten Sie je nach Zahlart (Kreditkarte, Pay Pal, Amazon Payments, Geschenk-Gutschein, Rechnungskauf, Sofortüberweisung) eine entsprechende Gutschrift binnen 14 Werktage.

Ich habe eine falsche Lieferung erhalten, die Ware ist beschädigt oder sie gefällt mir nicht. Wie sende ich die Ware an Butlers zurück?

Eine Rücksendung ist innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt möglich. Verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung. Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Retourenschein aus und legen Sie ihn der Sendung bei. Versehen Sie das Paket mit dem beigefügten DHL-Retourenkleber und geben Sie es in der nächsten Postfiliale ab. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Sie können die Sendung auch in jeder Butlers Filiale abgeben. Halten Sie hier für bitte die Rechnung bereit.

Bei Rücksendung von Sperrgütern nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Haben Sie mit dem Service „Click & Collect“ bestellt, können Sie Ihre Ware innerhalb der vorgegebenen Fristen sowohl an den Onlineshop zurücksenden, als auch in einer Butlers-Filiale umtauschen.

Ich habe Ware an Sie zurückgesendet. Bekomme ich mein Geld zurück oder eine neue Lieferung?

Bitte notieren Sie auf dem Rücksendeschein, ob Sie einen neuen Artikel (vorbehaltlich der Verfügbarkeit) oder eine Gutschrift über den entsprechenden Betrag wünschen. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift.

4. Persönliche Daten

Ich möchte den Newsletter bestellen, abbestellen oder eine andere E-Mail-Adresse geschickt bekommen.

Klicken Sie für eine Anmeldung einfach hier oder tragen Sie auf der Startseite www.butlers.de in dem Feld „Newsletter“ Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden dann automatisch zur Anmeldung weitergeleitet und werden regelmäßig über Neuheiten und Trends informiert. Im Bereich „Mein Konto“ können Sie die E-Mail-Adresse ändern oder sich abmelden.

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Im Bereich „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten jederzeit prüfen und ändern. Sie können aktuelle Bestellungen und Ihre Bestellhistorie einsehen, den Newsletter bestellen, Adressbucheinträge verwalten und Ihre Wunschliste pflegen.

Wenn Sie Ihr Konto deaktivieren lassen möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

5. Weitere Fragen

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei jeder Bestellung, wenn Sie dem entsprechenden Link folgen oder in unserem Onlineshop unter der Rubrik „Kundenservice“ unter dem Punkt „Unsere AGB“. Klicken Sie hier, um jetzt direkt zu den AGB zu gelangen.

Wo finde ich Butlers Filialen?

Butlers ist mit über 150 Filialen im In- und Ausland vertreten. In der Rubrik „Unternehmen“ unter dem Menüpunkt „Filialen“ können Sie nach Ländern, Postleitzahlen und Orten suchen. Hier gehts direkt zum Filialfinder.

Sind zwei und mehr Rabattaktionen miteinander kombinierbar?

Rabattaktionen sind, sofern nicht anders kommuniziert, nicht miteinander kombinierbar.

Hinweis zu Artikeln mit Batterien

Einige Butlers Artikel werden mit Batterie angeboten. Sie können leere Batterien aus unseren Artikeln in unseren Filialen zurückgeben. Für eine Rücksendung leerer Batterien auf dem postalischen Weg, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular.